frank speth

Der Künstler Frank Speth aus Quickborn Dithmarschen

Kunstsam ist der Künstlername des Bildhauers Frank Speth. Der vielseitig begabte Künstler verbindet mit ihm seinen Spitznamen „Sam“, den er seit seiner Kindheit trägt und unter dem er bei seinen Freunden, Kunden und Verwandten bekannt ist.

 

Seine Mutter war ebenso Künstlerin und unterstützte ihn auf dem Weg, sich zu einem professionellen Künstler zu entwickeln.

 

Mit 16 Jahren erlernte er das Handwerk des Steinbildhauers. Nach Abschluss seiner Lehre fokussierte er seine Tätigkeit im künstlerischen Bereich.

 

In jedem Stein sucht er die postmoderne Form der gegenständigen Harmonie. Dabei treibt ihn die altmodische Magie der Schönheit. So verwandeln sich ehemalige Steinklötze in Rundungen, Säulen, Gesichter, mit humanen Motiven oder Elementen aus der Landschaft und Tierwelt.

 

Die Steinskulpturen werden auf Künstlermärkten, -events , Galerien oder im hauseigenen Atelier ausgestellt.

 

Zusätzlich arbeitet Frank Speth als freier Kunstlehrer und Dozent und leitet Schulprojekte.

In meinen 20ern

Hier entstand einer meiner ersten Steine, der "Zeiger der Zeit"

Anfang der 2000er

Erstellung einer Skulptur aus Ton in meinem Atelier

Auftragsarbeit 2015

In dieser Skulptur steckten einige Monate Arbeit. Hier beim Ausrichten des Sockels

Anfang 2018

Vorbereitung eines Schulprojekts in Schleswig-Holstein

© 2018 by Kunstsam Frank Speth. 
 

Steinskulptur in Hamburg